Re: X, oder KDE, was dreht da durch?

Am Sun, 19 Jul 2015 12:22 +0200
war von Michael Schuerig in [🔎] 6362748.ylBiklGGyE@fuchsia geschrieben worden:

> Gerne, wenn du uns verrätst, worum es überhaupt geht. Welche Debian-
> Version hast du installiert? Welche Version von KDE?

> "Seiten"? Speicherseiten oder was meinst du?

> Schalte mal in den KDE-Systemeinstellungen die Suchfunktion aus.
> Englisch heißt das bei mir, je nach Version, "Search" oder "Desktop
> Search". Baloo, wie sich das Ding unter der Motorhaube nennt, erstellt
> für die schnelle Suche einen Index aller deiner Dateien -- was Stunden
> bis Tage dauern kann und dabei die CPU mächtig aufheizt. Eigentlich
> sollte die Indizierung nur laufen, wenn der Rechner ansonsten nichts zu
> [...]

Zu spät .-D)))
Ich hab schon alles mit baloo* in /usr/bin auf 644 gesetzt.
Der Rechner kühlt langsam ab? Langsam? Naja, bei 39°?
(Und nein, der steht nich in der Sauna)
Schad eigentlich, daß man immer zuerst bei Ubuntu was findet :-(
Trotzdem: Herzlichsten Dank!

ps: Es müßte auch was in $HOME/.kde4/share/config/baloofilerc zu schrauben sein,
ging leider nicht. Warum da? Das Zeug war immer nur bei einem user, bei root nicht.
Aber ich werden das später wieder testen, es wird ja genug Echo geben :)
--
http://www.pc-fluesterer.info/wordpress/
https://geti2p.net/de/