Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Hallo Matthias,

Am 19.07.2015 um 11:01 schrieb Matthias Müller:
> LibreOffice kennt mindestens drei Designs: Tango, Oxygen und Galaxy.
> Zum ändern: Extras -> Optionen -> LibreOffice -> Ansicht
> Wahrscheinlich kann man als Extension noch weitere finden, hab ich
> allerdings nicht versucht.

Hier hab ich nur Tango und Galaxy zur Auswahl. Eigentlich unterscheiden
die sich nur in den Icons. Ich hab im Hintergrund (nicht vom
Dokumentenfenster, sondern wo die Pulldown-Menüs sitzen) einen grauen,
horizontalen Farbverlauf, den ich bei anderen Programmen nicht habe.
Irgendwie sieht das Design besch... aus. Ich werde mal suchen, ob es
andere Designs für den Fenstermanager gibt.

> [...]
> 	|              |                                              |
> 	| angedockt    |                                              |
> 	|              |                                              |
> 	|              |                                              |
> 	|              |                                              |
> 	|              |                                              |
> 	|              |                                              |
> 	|              |                                              |
> 	|              |                                              |

Das funktioniert hier nicht! Ich habe es eben probiert: LO Writer
gestartet - Fenster in Bildschirmmitte, Formatvorlagen etwa rechts
mittig darüber liegend.
Nun Fenster nach links verschoben und Formatvorlagen an der rechten
Seite oben angedockt. Dann Dokument geöffnet -> Fenster ist wieder in
der Mitte des Bildschirms, Formatvorlagen ebenfalls wie gehabt.
Fenster wieder zurecht geschoben, dann zweites Dokument geöffnet ->
Fenster in der Mitte. Schiebe ich dieses nach rechts und docke das
zugehörige Formatvorlagen-Fenster links oben an, und schalte dann
zwischen den Fenster um, springt das Formatvorlagen-Fenster wieder
jeweils rechts der Mitte des jeweiligen Dokumentenfensters.

Liegt das nun an LO oder pfuscht hier der Fenstermanager von MATE
dazwischen? Eine Einstellung zu einer möglichen "Automatik" hab ich in
LO nicht gefunden.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler