Re: [OT] Mails

Am Donnerstag, den 16.07.2015, 13:41 +0200 schrieb Marc Haber:

> In der Praxis geht das ganz problemlos, wenn er nicht in einem
> Dialup-IP-Range steht und (neuerdings nicht mehr ganz so wichtig)
> brauchbaren Reverse DNS hat.

Hier und da macht es noch einen Unterschied: Freenet lehnt meine Mails
via IPv6 komplett ab, weil die IPv6-Adresse meines Servers rückwärts
nicht aufzulösen ist (Fehler des Hosters). Das ist mir bei keiner
zweiten Domain aufgefallen. Allerdings nehmen auch nicht ganz so viele
Mailserver via IPv6 an.
Viele Grüße

	tim

--
Der neue Mieter im Schloß fragt den äußerst bleich aussehenden
Schloßherren:  Sagen Sie, ich habe Gerüchte gehört, daß in Ihrem