Re: [OT] Mails

Wenn hier schon die Offtopics gewechselt werden, rühr ich doch mal mit:

Ist es überhaupt möglich einen eigenen Mailserver zu betreiben oder wird der von den großen Providern abgelehnt. Ich betreibe einen mit einer dyn. IP, wenn der Mails versendet, kommt die Mail nur bei wenigen Providern durch (z.B. an meine Firma geht). Web.de, google etc. lehnen solche Mails ab, warum ist mittlerweile ja klar; weil sie die Mails haben wollen. Aber kann man irgendwie (evtl. mit fester Telekom-IP oder so) selbst einen Mailserver betreiben? Oder müssen die bei anderen Firmen liegen?

MFG Cyril