Re: Card Reader oder besser Terminal

Am Dienstag, 14. Juli 2015, 16:19:59 schrieb Dirk Finkeldey:
> Schau dir mal die Terminals von Rainersct an, habe Kreditkarten
> Abrechnungen nie gebraucht oder getestet aber Bankkarten;
> Gesundheitskarten; SECOS & Cryptokarten werden unterstützt, treiber &
> plugin sind für Linux verfügbar.
>
> Ich Benutze das Terminal für den neuen Personalausweis (Karten mit /
> ohne Kontakte) in der Ausführung Sicherheitsstufe 3.
>
> Ich bin sehr zufrieden mit den Terminal, Support durch Rainersct per
> eM@il funktioniert.

Vor dreieinhalb Jahren habe ich mir mal von der Firma Reinert SCT einen Kartenleser für den neuen Perso gekauft. Nach der beiliegenden Anleitung war es nicht möglich, den unter Debian in Betrieb zu nehmen. Vom Support bekam ich immer nur Anleitungen und Treiber, die ebenfalls nicht funktionierten. Man hatte dort auch offensichtlich kein Interesse, das Problem zu lösen. Schließlich hatte ich das Ding verärgert zurückgeschickt und mein Geld zurückverlangt. Das hat dann wenigstens geklappt. Aber schön, dass sich die Zustände da anscheinend gebessert haben.

Gruß
Rolf