aktuelle Kernel für Jessie [Was: Re: Btrfs Problem]

Hallo Martin,

On 07/04/2015 03:45 PM, Martin Steigerwald wrote:
> PPS: Ich empfehle von einem System mit möglichst neuen BTRFS-Tools und
> Kernel zu reparieren. Obacht aber bei einem etwaigen Neu-Anlegen.
> Möglicherweise verwendete das aktuelle mkfs.btrfs neuere BTRFS-Funktionen,
> als Kernel 3.16 aus Jessie unterstützt. So oder so würde ich bei Verwenden
> von BTRFS immer den aktuellsten Backport-Kernel installieren, aber fand ich
> da noch keinen für Jessie.

In der Regel lassen sich die Kernel aus testing, unstable und
experimental prima auf stable installieren. Wenn ich das richtig
verstanden habe, sollen die backport-kernel deshalb auch nicht mehr
weiter gepflegt werden. Bisher erzeugen die nämlich nur
Maintainance-Overhead, weil nach einem Upload nach unstable nochmal die
Versionsnummer für backports angepasst werden muss und nochmal
hochgeladen wird.

Liebe Grüße
Uwe