Firefox verlangt Master Password fuer Smart Cards (HSBC, Digital ID Card und mehr)

Hi Leute,

Ich habe auf Debian Wheeze UND Windows 7 das selbe Problem, das ich seit Samstag
kein OnlineBanking per Digital ID Card (Estnische eID, HSBC und andere) nach einem
Master Password gefragt werde...  WAS ICH NICHT HABE!

Firefox hat das von selber gesetzt!

Nun sind gut 6800 Passwoerter blockiert so mehrere dutzend private Zertifikate...

Das bedeutet, das ich nun Arbeitslos bin...

Ich kann mich nicht mal auf Listserver einloggen um Message zu schreiben...

Habe nun alle Instruktionen auf <http://kb.mozillazine.org/> durchgearbeitet und kbd3db, signons* und
logons* manuell geloescht uber die URL bar die password datein geloescht, SYNC is deaktiviert,
Firefox natuerlich neu gestartet

ABER selbst bei einem neuen blanken System werde ich beim einstecken meiner Digital ID Card
nach dem Master Password gefragt weil das auf das Security Zertificat von RIA zugreifen will!

Wie kann man das abstellen?

Nach mehr als 53 Stunden Fehlersuche bin ich entnervt

Danke
Michelle

--
Mobile Eco City Project