Re: PS/2 Tastatur funktioniert nach Start von Linux nicht mehr

Am 13.07.2015 um 09:47 schrieb Christoph Pleger:

> Ich habe das ganze aber nun aufgegeben, nachdem ich mir eine andere
> PS/2-Tastatur besorgen konnte und festgestellt habe, dass diese am selben
> Rechner funktioniert. Jetzt noch zu ergründen, warum eine bestimmte
> Tastatur nicht funktioniert, würde mir zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
> Ich hatte nur befürchtet, dass das Problem an dem Rechner mit allen
> PS/2-Tastauren auftreten könnte, was dann den Aufwand gerechtfertigt
> hätte.

Ah, kann es sein, dass sie zu viel Strom zieht?
Ich habe hier einige ältere Tastaturen, die mittels eines
DIN-auf-PS/2-Adapters an den meisten Mainboards mit PS/2-Anschluss
funktionieren; an einem PS/2-auf USB-Adapter sowie neueren Mainboards
dagegen nicht mehr. Ich vermute, die alten Tastaturen ziehen zu viel
Strom. Nachgemessen habe ich das aber noch nicht.

Gruß
Stefan