Re: Videotelefonie ohne Skype

Am Freitag, 10. Juli 2015, 14:26:29 schrieb Ingo Jürgensmann:

> Hello sollte in aktuellen FF Releases standardmaessig aktiviert sein. Zu
> erkennen an einer kleinen Sprechblase mit Smiley.

Jup, war es schon vor Iceweasel 39 und ist es immer noch.

> Die meisten XMPP (Jabber) Clients koennen auch SIP + Video. Ich selber
> nutze Jitsi.

Ich habe mit Erfolg Linphone für Audiotelefonie verwendet. Video habe ich
noch nicht probiert.

Firefox Hello hab ich mal mit jemanden aus Indien versucht. Das ging leider
gar nicht.

Beide Lösungen sind interessant, da plattformübergreifend. Linphone hat auch
auf Android schön funktioniert. Allerdings auch da bislang nur Audio. Video
habe ich nicht getestet.

--
Martin