Videotelefonie ohne Skype

Hallo,

auf der Wiki-Seite zu Skype[1] werden ja einige alternativen empfohlen.
Da ich kein Skype benutzen werde, möchte ich mir nun mal eine geeignete
herauspicken.  Erste in der Zeile ist Firefox Hello.  Sucht man nach
Anleitungen findet man z.B. was in der PcWelt[2].  Dort wird empfohlen
unter "about:config"

    loop.throttled = false

zu setzen.  Ich habe auf einem Testing-System Firefox 39.0-1 aus
experimental installiert und dort gibt es diese Einstellung nicht.

Mache ich etwas falsch?  Gibt es bessere Anleitungen?  Gibt es bessere
Alternativen (bevor ich jetzt nacheinander alle ausprobiere ...)?

Viele Grüße

        Andreas.

[1] https://wiki.debian.org/skype
[2] http://www.pcwelt.de/ratgeber/Firefox_Hello_aktivieren_und_benutzen-Videotelefonie-9018747.html