Re: Plasma 5 Desktop

Am Freitag, 10. Juli 2015, 12:36:47 schrieb Anton Steiner:
> [...]
[…]

> Kann ich leider nicht sagen. Bei mir nippelt Plasma mit einer
> Fehlermeldung (Fehler in der plasma-shell) ab.

Vielleicht ist es eine fehlende Abhängigkeit zum Paket kio. Da hat ein
Antonio auf der debian-qt-kde-Mailingliste was von erwähnt. Ansonsten müssen
mindestens auch plasma-workspace und plasma-desktop installiert sein. Im
Display Manager muss die Sitzung "Plasma" heißen. Nicht wie früher. Ich
nutze das schon mit dem sddm.

Für i386-Systeme war das gestern noch unvollständig. plasma-desktop fehlte.

> Werde ich dir anschauen, danke!

Jupp, mach das.

Ich hab gerade nur noch das Thema, dass er keinen Tiefschlaf anbietet, aber
da schaue ich mal, inwiefern das powerdevil-Zeugs installiert ist. Jup, war
nicht installiert. Ich rechne also damit, dass das nach dem nächsten
Ausloggen und Einloggen dann auch funktioniert.

Maxy lädt weiterhin wie verrückt Pakete hoch. Ersetzt KDE Frameworks 5.11
gerade durch 5.12. Hier und da haben die Pakete wohl noch Ecken und Kanten
was Breaks/Replaces oder versionierte Abhängigkeiten betrifft.

Ich bin dankbar, dass er die Arbeit macht, daher sehe ich da im Moment noch
weitgehend drüber hinweg und werde wohl erst nach 1-2 Wochen Fehler
berichten.

Ciao,
--
Martin