Re: PS/2 Tastatur funktioniert nach Start von Linux nicht mehr

Hallo,

> Kann es sein das dem PS/2 Interface kein Interrupt zugewiesen wird?
> Wenn ich mich recht entsinne sollte das IRQ12 bei einer PS/2 sein und
> wird im Bios eingestellt.

Das Setup-Menü des Rechners hat diese Konfigurationsoption nicht.
/proc/interrupts zeigt, dass dem PS/2-Controller i8042 die IRQs 1 und 12
zugewiesen wurden.

> Dazu auf die Console
> wechseln
> oder starten und mit gmp (Paket gmp installieren, wenn nicht bereits
> geschehen) nachsehen ob in der Textonly-Console der Cursor bei
> Mausbewegungen
> reagiert.
>
> Ich weiss jetzt nicht ob es was hilft, aber kannst Du mal hwinfo --mouse
> posten? Auch cat /prod/interrupts wäre hilfreich.
> Kannst es ja auf pastebin.org posten und die links hier rein kopieren.

Die ebenfalls angeschlossene PS/2-Maus funktioniert einwandfrei. Nur die
Tastatur nicht.

Viele Grüße
  Christoph