Re: PS/2 Tastatur funktioniert nach Start von Linux nicht mehr

Am 09.07.2015 um 13:40 schrieb Christoph Pleger:
> Hallo,
>
> ich habe hier einen Rechner, bei dem jedes Mal direkt während der frühen
> Bootphase, das heißt, bevor Linux startet, Eingaben von der
> angeschlossenen PS/2-Tastatur korrekt verarbeitet werden, bei dem aber
> danach, also nach dem Laden des Linux-Kernels, jedes Drücken einer Taste
> auf der Tastatur ohne Reaktion des Rechners bleibt.
>
> Das Problem tritt auf einem Rechner mit Debian 8 amd64 auf. Auf einem
> anderen Rechner mit identischer Software funktioniert dieselbe Tastatur
> einwandfrei.
>
> Woran kann das Problem liegen?

... wie alt ist der Kapitän? ;-)

Debian 8 gibt es ja auch als live-DVD. Boote mal mit der. Dann
findest du vielleicht heraus, ob schon /stock/ debian ein
grundsätzliches Problem mit deiner HW hat, oder ob das Problem nur
in deiner konkreten Installation steckt.

hth, Christoph