[teilweise gelöst] Re: Adwaita Höhe der Fensterzeile ändern

Hallo Liste,

>Am liebsten wäre mir "Mist" (ein metacity-1 Thema) für GTK-3.
>Vielleicht komme ich irgendwann in der Gegend an. ;-)

Habe nun eine Konfiguration für die Datei ~/.config/gtk-3.0/gtk.css
gefunden [1] die meiner Vorstellung sehr nah kommt.
Bei GTK-2 Programmen klappt das anscheinend sehr gut. Leider sträuben
sich nun ausgerechnet die GTK-3 Programme. Da bleibt die Fensterzeile
immer noch sehr hoch. Durch den Tipp von Torsten
(export "GTK_DEBUG=interactive" && evince) habe ich herausgefunden,
dass die Ursache in der Einstellung "has-subtite" der GtkHeaderBar
liegt. Stellt man diese auf "false" dann ist auch bei GTK-3
Anwendungen die Fensterzeile kleiner. Laut [2] ist die Einstellung
per Default auf "true", auch wenn keine Subtitle-Zeile angezeigt
wird (mir nicht ganz klar warum man das so macht und PLatz für
Nichts verschwendet).

Gibt es für die Einstellung "has-subtitle" auch einen Eintrag den man
in die CSS Datei eintragen kann? Habe trotz längerer Suche nichts
gefunden. Zur Laufzeit änderbar ist sie ja jedenfalls.

viele Grüße
Frank

[1] ~/.config/gtk-3.0/gtk.css
-----
.button,
.button.menuitem.menubar,
.combobox-entry .button,
.inline-toolbar.toolbar .button,
.primary-toolbar.toolbar.horizontal .button,
.primary-toolbar.toolbar.horizontal .button:active,
.toolbar.horizontal .button,
.toolbar.horizontal .button:active,
.titlebar .linked.raised .button,
.titlebar .linked.raised .button:active,
.titlebar {
    padding: 1px 1px 1px 1px;
}
-----