Re: differentielle Backups auf DVDs

Am 04.07.2015 um 16:50 schrieb Andreas Weber:
> [...]
> Genau. Angenommen ich habe 12GB an Daten, dann wären die ersten 3 DVDs
> beim ersten Mal das Voll-Backup. In einem Monat kommt vielleicht 100MB
> dazu oder ändert sich. Nun dachte ich könnte das Tool die 100MB diffs
> speichern und den Rest mit Inhalten von DVD1 auffüllen. Nächster Monat
> wieder die 100MB diffs und Rest DVD1+2 usw.
> [...]

Schau Dir mal Amanda[1] an.
Ist zwar lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber IIRC
macht das zumindest in etwa so eine Verteilung auf Medien. Allerdings
ist das für große Installationen gedacht und daher im Privatbereich ein
wenig "Kanon auf Spatzen". Daher ist es auch primär für Bandlaufwerke
gedacht. Ob man Amanda auch zur Zusammenarbeit mit einem DVD-Brenner
überreden kann, weiß ich nicht.

HTH,

Sebastian
_____