Re: Btrfs Problem

Am Samstag, den 04.07.2015, 15:11 +0200 schrieb Dirk Finkeldey:

> Habe die Möglichkeit von Squeeze oder den Debian 8.1 image aus zu
> reparieren & keinen Plan wie.

Kurzversion:
Von einem Grml-Stick booten, LVM-Volumes starten und mit den Optionen aus

	man btrfs

(ich schätze mal, du brauchst vor allem "check" und "rescue") die nicht
gemounteten Dateisysteme prüfen.
Leider wurde grml seit November nicht aktualisiert. Es wäre für mich trotz-
dem eins der bevorzugten Mittel, um ein beschädigtes System zu beackern.
(Gibt es eigentlich noch Debian- Live-Cds?)
Frohes Basteln wünscht

	tim (nach Diktat in den Keller umgezogen)