Re: Btrfs Problem

Hallo Dirk,

Am Samstag, 4. Juli 2015, 15:11:37 schrieb Dirk Finkeldey:
> Habe mich gerade an Jessie erfreut und dann das, wackeliger Sata Stecker
> an der Festplatte oder am anderen Ende am Board.
>
> Half nur Hartreset - natürlich boot fs defekt, war schnell gefixt aber
> btrfs lässt sich von der Debian 8.x aus nicht reparieren.
>
> Habe die Möglichkeit von Squeeze oder den Debian 8.1 image aus zu
> reparieren & keinen Plan wie.
>

> Bitte um Unterstützung gerne auch mit links, ich möchte nicht neu
> Installieren da ich in mühevoller Arbeit icedove & iceweasel von Squeeze
> auf Jessie übertragen habe (inhalte paswd tabs andons).

> [...]

Bis Du nähere Informationen zu Deinem Problem liefere, belasse ich es bei
ein paar Links, da spezifische Hinweise mit den wenigen Informationen, die Du
bisher geliefert hast, keinen Sinn machen:

https://btrfs.wiki.kernel.org/

https://btrfs.wiki.kernel.org/index.php/Main_Page#Using_the_built-in_tools

https://btrfs.wiki.kernel.org/index.php/Manpage/btrfs-check

https://btrfs.wiki.kernel.org/index.php/Btrfsck

http://marc.merlins.org/perso/btrfs/post_2014-03-19_Btrfs-Tips_-Btrfs-Scrub-and-Btrfs-Filesystem-Repair.html

Minimum Information wäre zumindest mal, welche Fehlemeldung da kommt und was
in dmesg steht, wenn Du versuchst, das Dateisystem zu mounten. Aber auch
Informationen zu Setup und verwendete Hardware, relevante Log-Auszüge auch
zu den Wackelkontakten usw. usf.

Jetzt liegt es an Dir, Dich da selbst einzuarbeiten oder zumindest die Zeit
zu investieren, Dein Problem so zu beschreiben, dass konkretere Hilfe
möglich wird, ohne eine Glaskugel zu bemühen.

Ciao,
--
Martin