Btrfs Problem

Habe mich gerade an Jessie erfreut und dann das, wackeliger Sata Stecker an der Festplatte oder am anderen Ende am Board.

Half nur Hartreset - natürlich boot fs defekt, war schnell gefixt aber btrfs lässt sich von der Debian 8.x aus nicht reparieren.

Habe die Möglichkeit von Squeeze oder den Debian 8.1 image aus zu reparieren & keinen Plan wie.

Bitte um Unterstützung gerne auch mit links, ich möchte nicht neu Installieren da ich in mühevoller Arbeit icedove & iceweasel von Squeeze auf Jessie übertragen habe (inhalte paswd tabs andons).

Zugriff auf lvm funktioniert, zu mindest wird das lvm device als aktiv angezeigt.

Gruß Dirk Finkeldey