differentielle Backups auf DVDs

Hallo an alle,

ich suche ein Tool, mit der ich differentielle Backups auf DVDs machen
kann. Der nicht benötigte Platz sollte mit Daten aufgefüllt werden, die
auf früheren DVDs bereits gesichert wurden. Wenn ich dann z.B. eine
Datei wiederherstellen will, könnte das Tool z.B. sagen: "Bitte DVD Nr
8, 12 oder 15 einlegen".

Ich dachte sowas schonmal gesehen zu haben, finde aber einfach nix dazu.
Hintergrund ist, dass die alten DVDs irgendwann mal unnötig werden bzw.
es eine Redundanz gibt falls eine DVD unlesbar ist.

Danke schonmal, Gruß Andy