Re: Jessie pdf Dateien mit XFA Formularen lassen sich nicht mehr öffnen

Thomas schrieb:

> #pdf2pdf habe ich nicht gefunden

Ah, stimmt, das ist nur ein kleiner Wrapper um Ghostscript von
https://github.com/marten/dotfiles/blob/master/bin/pdf2pdf

Ansonsten gaebs es z.B. auch noch pdf2ps aus ghostscript oder vielleicht
reicht Dir ja auch pdftotext aus poppler-utils?
Oder mit Gimp oeffnen :-)
Da ich kein PDF mit XFA-Formularen gefunden habe das die unsinige,
von Adobe aufgestellte, Empfehlung nutzt bei einem mit XFA-Formularen
inkompatiblem Reader nur anzuzeigen das man sich den Acrobat Reader
installieren soll ist das aber auch alles nur ins Blaue geraten.
Die PDF's mit XFA-Formularen die ich gefunden habe konnte ich problemlos
z.B. mit okular oeffnen. Nur das Formular ausgefuellt abzuspeichern
klappte, wie es  ja auch in dem Bugreport beschrieben wurde, nicht.

Und wech,
Manne