Re: Nicht Open-Source Komponente bei Debian in Chromium?

Am Donnerstag, 25. Juni 2015, 19:19:48 schrieb Stefan Baur:

> Vielleicht mit dieser Analogie:
>
> Der Blob ist auf französisch.
> Chromium ist Deutscher und spricht nur deutsch.
> Die Sandbox ist ein Übersetzer und spricht deutsch und französisch.
> Gibt es keine Sandbox, kann der Deutsche nichts mit dem französischen
> Text anfangen.

Das kommt noch dazu. Soweit ich verstanden habe, und Du bestätigst das
gerade, ist Google Native Client eine virtuelle Maschine mit einem eigenen
Befehlssatz. Ein x86-Prozesser kann also ohne NaCl mit dem Binärcode ohnehin
nichts anfangen.

So gibt es weder etwas, was den Code überhaupt lädt und startet, noch etwas,
was ihn überhaupt ausführen kann, wenn NaCl fehlt.