Re: Empfehlung für einen geeigneten Scanner für zu Hause

On Tue, 23 Jun 2015 13:18:52 +0200, Andreas Tille <andreas@an3as.eu>
wrote:
>eine Bekannte hat mich mit der WinXP -> Debian Wheezy Migration
>beauftragt, was ich sehr gern übernommen habe.  Leider ließ sich der
>vorhandene Scanner nicht einbinden (ich habe den exakten Typ vergessen
>aber er stand explizit auf einer Inkompatibilitätsliste).  Gibt es
>eventuell eine Empfehlung für einen Scanner für zu Hause (also nicht
>aus dem professionellen Segment) der problemlos seinen Dienst tut?

Abgesehen von den hier bereits getätigten Empfehlungen für die Canon
Lide-Scanner könntest Du Dir ein Autarkes Gerät kaufen. Ich habe einen
MX-420 von Canon, das ist ein Druckerscannerfaxkopierer mit
Einzelblatteinzug, der ganz ohne Unterstützung durch einen Rechner
PDFs auf eine Speicherkarte schreiben kann.

Die Speicherkarte kann man dann in den Rechner stecken und auslesen.
Oder, wenn man etwas mehr Zeit hat, kann man die Daten über den im
Druckerscannerfaxkopierer eingebauten CIFS-Server über das Netz aus
dem Gerät auslesen. Das ist allerdings laaaaaaaaaaaaaangsam.

Grüße
Marc