Re: Problem mit "dd"

Le mardi 23 juin 2015, 14:22:13 Stefan Baur a écrit :

> [...]
>
> Vielleicht ist Dein Rechner der Meinung, dass da gar kein USB-Stick
> hängt? Überprüfen kannst Du das mit der Ausgabe von:
> lsusb
>
> Die sollte sich ändern, je nachdem, ob ein Stick eingesteckt ist
> oder nicht.

Ist durchaus der Fall, daran liegt's offensichtlich nicht.

> Bleibt sie gleich, auch wenn der Stick eingesteckt ist, hast Du
> irgendein Problem mit USB.
> Das kann sein:
> - Modul usb-storage bzw. die sonstigen für den USB-Zugriff
> benötigten Kernel-Module sind nicht geladen

$ lsmod | grep usb
usb_storage            56215  1
snd_usb_audio         135354  1
snd_usbmidi_lib        23388  1 snd_usb_audio
snd_hwdep              13148  1 snd_usb_audio
snd_rawmidi            26806  3
snd_usbmidi_lib,snd_ca0106,snd_seq_midi
snd_pcm                88662  3
snd_usb_audio,snd_ac97_codec,snd_ca0106
snd                    65244  17
snd_usb_audio,snd_ac97_codec,snd_hwdep,snd_timer,snd_pcm,snd_seq,snd_rawmidi,snd_usbmidi_lib,snd_seq_device,snd_ca0106
usbhid                 44460  0
hid                   102264  2 hid_generic,usbhid
usbcore               195340  9
snd_usb_audio,uvcvideo,usb_storage,ohci_hcd,ohci_pci,snd_usbmidi_lib,ehci_hcd,ehci_pci,usbhid
usb_common             12440  1 usbcore
scsi_mod              191405  5 sg,usb_storage,libata,sd_mod,sr_mod

> - Stick defekt
> - USB-Port am Rechner defekt
> - USB-Hub/Controller im Rechner defekt

Wie soll ich das überprüfen?

Klaus

> - Stick steckt nicht richtig in der Buchse

doch :-)

Klaus