Re: Problem mit "dd"

Am 23.06.2015 um 14:18 schrieb Klaus Becker:

> Es wird aber nichts auf den USBstick geschrieben; wenn er nicht
> eingesteckt ist, bekomme ich genau die gleiche Meldung.
[...]

> Hat jemand eine Ahnung, worin das liegt und was man da machen kann?

Vielleicht ist Dein Rechner der Meinung, dass da gar kein USB-Stick hängt?
Überprüfen kannst Du das mit der Ausgabe von:
lsusb

Die sollte sich ändern, je nachdem, ob ein Stick eingesteckt ist oder nicht.

Bleibt sie gleich, auch wenn der Stick eingesteckt ist, hast Du
irgendein Problem mit USB.
Das kann sein:
- Modul usb-storage bzw. die sonstigen für den USB-Zugriff benötigten
Kernel-Module sind nicht geladen
- Stick defekt
- USB-Port am Rechner defekt
- USB-Hub/Controller im Rechner defekt
- Stick steckt nicht richtig in der Buchse

Gruß
Stefan