Re: Empfehlung für einen geeigneten Scanner für zu Hause

Am Dienstag, 23. Juni 2015, 13:18:52 schrieb Andreas Tille:
> Hallo,
>
> eine Bekannte hat mich mit der WinXP -> Debian Wheezy Migration
> beauftragt, was ich sehr gern übernommen habe.  Leider ließ sich der
> vorhandene Scanner nicht einbinden (ich habe den exakten Typ vergessen
> aber er stand explizit auf einer Inkompatibilitätsliste).  Gibt es
> eventuell eine Empfehlung für einen Scanner für zu Hause (also nicht
> aus dem professionellen Segment) der problemlos seinen Dienst tut?

Ich habe einen neuen Canon CanoScan LiDE 220. Der ist verhältnismäßig schnell,
und tut (im Wesentlichen) seinen Dienst. Leider bin ich auf zwei Bugs in Bezug
auf das Scanergebnis gestoßen, doch um die kann man herumarbeiten.

Es wird die neueste Version (1.0.25) von libsane benötigt. Die steht in
Experimental zur Verfügung. Die Installation klappt reibungslos.

Das Teil kostet um die 100 €.

Insgesamt bin ich mit dem Ding zufrieden. Die Bugs werden auch irgendwann
behoben sein.

Grüße,
Volker