Re: Fehler in KMail (war: test)

Am Dienstag, 23. Juni 2015, 08:02:58 schrieb Volker Wysk:

> Mein Hauptsystem ist Testing. Die Version 4.14.5 ist aus Experimental. Die
> 4.14.2 ist aus Unstable. Und ja, das Problem ist bei mir aufgetreten,
> bevor ich die Experimental-Version installiert habe.

Ich hab vor einige Zeit angeregt, 4.14.6/7/8 nach Stable zu bringen, da es
eine Menge Fehlerbehebung enthält. Allerdings war Stable dann schon
eingefroren.

Das Debian Qt/KDE-Team hat nur sehr wenige Maintainer, auch wenn sie
mittlerweile Scott Kitterman Kubuntu verlassen hat und bei Debian
mitarbeitet. Falls also jemand einen Backport für Jessie sehen möchte, ist
es IMHO wichtig, selbst mitzuhelfen. Denn das Team ist schon gut damit
gefordert, nach dem Ankommen der entsprechenden Qt-Version in Unstable, KDE
Frameworks 5 und Plasma 5 nach Unstable zu bringen.

Ich hab keinen Bedarf, da ich Unstable fahre und kompiliere mir KMail +
Abhängigkeiten im Moment eh selbst. Trotzdem habe ich die Pakete aus
experimental reingeholt, um auch für Akregator, Kontact, Korganizer usw.
einige Bugfixes zu bekommen.