znc - Ignorieren-Funktion wie bei IRC Clients?

Guten Abend,

ich habe auf meinem Server (Debian Whezzy 7.8, x86_64) mit znc (Version 1.6.0, kompiliert aus dem Quellcode) einen IRC-Bouncer laufen, um von allen meinen Systemen ohne weiteres die laufende Sitzung fortsetzen zu können.

Nun ist es so, dass aus verschiedenen Gründen vielleicht gerne mal Benutzer im IRC für mich ausblenden, sie also ignorieren möchte. Wenn man direkt per Client verbunden ist, ist dies per '/ignore benutzername' in aller Regel möglich. Doch wie funktioniert das bei znc, oder gibt es eine solche Funktion gar nicht?

Im Web-Interface existiert unter "Your Settings" zwar der Punkt zwar das Modul 'perform', doch lässt sich bei diesem kein eigener Wert eintragen.

Weiß da vielleicht jemand etwas mehr?
Aus den Websuchen werde ich nicht so richtig schlau, jedenfalls bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Marcos Schnalke