Lilo, mkrescue und device-mapper unter Wheezy

Hallo,

ja, ich weiß. Es gibt auch Grub. Allerdings verwende ich teils noch
Lilo, was auch problemlos funktioniert. Der Versuch eine bootfähige
Rettungs-CD zu erstellen, scheitert allerdings:

/usr/sbin/mkrescue --iso --size HD --debug

Der Aufruf von Lilo bricht ab mit der Meldung:

Fatal: device-mapper: only linear boot device supported

Es ist mir nicht klar, ob es ein Fehler von Lilo oder nur des
mkrescue Skriptes ist.

Auf einer anderen Installation, die ohne device-mapper auskommt,
tritt das Problem nicht auf.

Es gibt inzwischen die Version 24.1, aber im Changelog habe ich
nichts gesehen, was zu diesem Verhalten passt. Die bekannte
Suchmaschine hat mir diesmal auch nicht geholfen.

Nutzt noch jemand Lilo / mkrescue und kennt vieilleicht eine Lösung?

--
Stefan Tichy   ( dlist at pi4tel dot de )