Re: Systemweit, was: nfs: Fileowner wird seit Jessie nicht beibehalten

On Mon, Jun 15, 2015 at 10:15:51PM +0200, Ulf Volmer wrote:

> Ah, mc. OK, da kann ich nicht weiterhelfen.

OK, ich habe jetzt mal mc auf wheezy _und_ jessie installiert und die Datei
kopiert und verschoben, in _beiden_ Fällen

-rw-r--r-- 1 ulf ulf     0 Jun 15 20:04 a
-rw-r--r-- 1 ulf scanner 0 Jun 15 20:04 b

fehlt die Gruppe bei F5 (a) und ist bei F6 (b) da.

Ich sehe da keinen Unterschied bezüglich Debian 7 und 8.

Viele Grüße
Ulf