Re: Tagebuch-Alternativen...

Horst Felder wrote:

> Ich habe die letzten fünf Jahre Almanah genutzt... das ist mir aber
> - schon seit wheezy - deutlich zu fett geworden (gefühlte tausend
> Abhängigkeiten) und auch nicht mehr so freundlich zu nutzen...

Eventuell sagt Dir zim zu ( http://zim-wiki.org/ )
Das hängt im wesentlichen nur von Python ab. Im Kalender-Popup gibt es
einen Knopf "today" der eine neue Notizseite für das jeweilige Datum
erzeugt. Die Bedienung empfinde ich als intuitiv und effektiv.

> Am liebsten hätte ich was einfaches, was alles in EINE reine
> Textdatei schreibt...

Das macht zim nicht. Bei zim ist jede Seite eine eigene Datei.
Unterseiten landen in Unterverzeichnissen. Ich persnlich empfinde das
als ein Feature.

---<)kaimartin(>---