Re: Wheezy: Cacti kann SNMP-Werte nicht auslesen

Am 12.06.2015 um 23:44 schrieb Sven Hartge:

> /etc/apache2/envvars

Danke.
/etc/apache2/envvars sieht bei mir (auszugsweis) so aus:

| [...]
| ## The locale used by some modules like mod_dav
| export LANG=C
| ## Uncomment the following line to use the system default locale
| ##instead:
| #. /etc/default/locale
|
| export LANG
| [...]

Ich interpretiere das mal so, dass das erste "export LANG=C" vom zweiten
"export LANG" "überschrieben" und damit auf die default-locale
ausgewichen wird.
(BTW: Diese merkwürdige "Doppelkonfiguration" stammt so definitiv nicht
von mir.)

> https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=787584

Sorry, daraus werde ich nicht so richtig schlau. Wenn ich den Bug-Report
richtig interpretiere, hat der Report-Ersteller ein Problem mit einer
anderen Software dadurch gelöst, dass er die locale für www-data von "C"
auf "C.UTF-8" geändert hat. Momentan ist die locale für www-data bei mir
aber, wie bereits geschrieben, "de_DE.UTF-8" - d.h., zumindest UTF-8 ist
es ohnehin schon.
Ich interpretiere das mal so, dass man die Änderung zu "C.UTF-8"
gefahrlos machen kann...

Tschüs,

Sebastian