SSL-Fehler mit links und lynx

Manche https-Websites kann ich mit links und lynx nicht aufrufen, mit
midori oder iceweasel jedoch schon. Beispielsweise folgende:

   <https://wiki.ubuntuusers.de/Energiesparmodi_mit_ACPI>

links meldet in einem Fenster einen "SSL-Fehler". Mehr Infos konnte ich
leider nicht finden. Leider auch keine verbose- oder debug-Optionen.

lynx ist etwas gesprächiger und meldet:

   Looking up wiki.ubuntuusers.de
   Making HTTPS connection to wiki.ubuntuusers.de
   Retrying connection without TLS.
   Looking up wiki.ubuntuusers.de
   Making HTTPS connection to wiki.ubuntuusers.de
   Alert!: Unable to make secure connection to remote host.

   lynx: Can't access startfile https://wiki.ubuntuusers.de/Energiesparmodi_mit_ACPI

lynx bietet auch ein paar debug- und verbose-Optionen, die jedoch an
der Ausgabe nichts änderten. Der Aufruf mit -syslog-urls führte nur zu
folgenden Einträgen in /var/log/syslog:

   Jun 12 08:46:36 maurice lynx[10102]: Session start
   Jun 12 08:46:36 maurice lynx[10102]: https://wiki.ubuntuusers.de/Energiesparmodi_mit_ACPI
   Jun 12 08:46:40 maurice lynx[10102]: Session over

Hilft (mir) also auch nicht weiter.

Da beide Browser bei diesem URL versagen, mit anderen https-URLs
jedoch keine Probleme haben, dachte ich anfangs, es handle sich um
eine Problem dieser ubuntuusers-site. Da jedoch sowohl midori wie
auch iceweasel sie problemlos öffnen können, bin ich nun unsicher,
ob es sich nicht doch eher um ein Problem auf meiner Seite handelt.

Leider kenne ich mich mit Verschlüsselungsthemen, Zertifikaten, usw.
kaum bis gar nicht aus und weiß deshalb auch nicht, wie ich weiter
vorgehen könnte. Ich bin dankbar für alle Tips und Hilfen :-)

Ich benutze noch Debian oldstable (wheezy).

Gruß, Martin