Re: Desktop-Umgebungen und Bevormundung

Cyril Alberts schrieb:

> Gibt es eigentlich einen Browser ohne integrierte Suchmaschinen und ohne
> im Hintergrund laufende Funktionen wie Safebrowsing, Addons und
> Javaskript. Wenn eine Seite etwas bei mir speichern möchte, will ich
> gefragt werden (Cookies), ebenso wenn sie dann später auf diese Info
> zugreifen möchte. Ferner möchte ich die Hoheit darüber zurück haben,
> welche Webseite ich besuchen will, ich darf z.B. nicht einmal auf alle
> Seiten in meinem eigenen Netz, weil sie von was auch immer als zu
> gefährlich angesehen wird.

Mittels uzbl kann man sich den Browser nach den eigenen Beduerfnissen
"zusammenstecken". Das macht man aber nicht in 5 Minuten:
http://www.uzbl.org/

So richtig aktiv sieht das Projekt ja auch nicht mehr aus.
Immerhin gibt es uzbl, obwohl die letzte Version aus 2012 ist, aber noch
in Jessie:
https://packages.debian.org/jessie/uzbl

Und wech,
Manne