Re: Stream aufzeichnen

Peter Blancke schrieb:

> Am 2015-06-06, Dirk <dsalva@nutrimatic.ping.de> schrieb:
>
> > folgenden Stream (nur Audio)
> > aufzeichnen:
>
> Hatte "nur Audio" ueberlesen.
>
> Also "mplayer -vo null" benutzen.

Auch mit -vo null ist das Video zumindest hier in wheezy letztlich
in der Datei mit drin. Und mit -dumpaudio kommt nichts lesbares
heraus. Was aber auch nicht ueberrascht wenn man mal in die manpage
schaut:

------ schnipp man mplayer ------
 -dumpaudio
Dumps raw compressed audio stream to ./stream.dump (useful with MPEG/AC-3,
in most other cases the resulting  file  will not  be  playable).
------ schnapp ------

So kriege ich hier den reinen reinen Audiostream geripped:
mpv -o output.aac --no-video http://flash.cdn.deluxemusic.tv/deluxemusic.tv-live/web_850.stream/playlist.m3u8

Das wirft zwar immer wieder
[libav/demuxer] mpegts: Continuity check failed for pid 0 expected 1 got 0
aus, die Datei scheint aber erst einmal in Ordnung zu sein.
Das Paket mpv kommt hier unter Wheezy aus dem Mepis-Repo:
deb http://main.mepis-deb.org/mepiscr/testrepo/ mepis12cr test

Ab Jessie ist mpv ja auch in Debian.
Den Parameter --length= habe ich nur kurz probiert, das scheint auch
zu klappen.
Und genau genommen kann man auch den rtmp-stream nehmen :)

Und wech,
Manne