Re: [ Gelöst ] Re: Deb 7 : Probleme mit dem Paßwort

Ralf Lehmeier:

> Ich habe das Verzeichnis /var/cache/apt/archives gesichert und dann eine
> apt-get autoclean durchlaufen lassen.
> Danach ein apt-get update und das Problem war weg.

Ich habe schon Dein Problem nicht verstanden, aber die Lösung erst recht
nicht.

/var/cache/apt/archives enthält nur die heruntergeladenen Pakete, die
in der Regel alle schon installiert sind. Die kann man jederzeit per
'apt-get clean' komplett löschen, wenn man sie nicht noch einmal
installieren will und keine Möglichkeit hat, sie erneut herunterzuladen.
autoclean macht weniger als clean, es löscht nur noch nicht mehr
verfügbare Pakete. Der Sinn dahinter hat sich mir nie erschlossen.

J.
--
When you put a gun to my head you aren't fooling anyone.
[Agree]   [Disagree]