Re: Sonder- und Leerzeichen aus Dateinamen entfernen.

Mit krename bin ich schon gescheitert, ist aber auch Jahre her.
detox ist die Rettung für schwere Fälle.
Die Ersetzungsorgien ala sed scheitern an unbekannten Zeichen die dann nur mit
? In schwarzem Kreis dargestellt werden. Übrigends hatten da die verschiedenen
Oberflächen, also Gnome KDE und sonstige, jeweils ihre eigenen Stärken und
Schwächen.

Grüße

Robert

Schlüßel ID= 6E9BF134
Fingerprint=68C1 F1BC C3E0 EA52 0CE7  FB95 7E1B 7D60 6E9B F134