Re: DHCP Leases Datei

hi,

Am 4. Juni 2015 um 08:59 schrieb Matthias Hoffmann <debian@mail-hoffmann.de>:

> Daher ist dieses Zitat genau das was ich suche (wo hast du das gefunden?). Allerdings finde ich auf meinem Debian8 keine isc-dhcp-server.conf Datei?!
> Laut dpkg ist das "isc-dhcp-server" -Paket installiert.

Das steht in der config selbst, ansonsten erster Google-Eintrag mit
"dhcp.leases log rotation"

Das die conf nicht vorhanden isat, ist bei einigen Paketen so. Ein
Beispiel eine conf findest du:
/usr/share/doc/isc-dhcp-server/examples/dhcpd.conf.example
Auch hier hätte dir Google geholfen.
https://packages.debian.org/jessie/amd64/isc-dhcp-server/filelist

Ich muss es leider wieder erwähnen: wenn du einen Server betreust,
werde dir bitte deinr Verantwortung bewusst. Ein Server bietet Dienste
- entweder für PCs oder User an (daher Server; to serve, dienen) - an.
Ein Server sollte so sauber wie möglich Konfiguriert sein, damit
dieser nicht andere Systeme kontaminiert. Bitte lese dir die
Dokumentation sorgfältig durch. Das ist wichtig!
Einen Administrator sollte es niemals passieren, dass er ein
conf.example übersieht oder durch effektives Benutzen von Google seine
Aufgabe nicht bewältigen kann. Gute Admins kommen ohne die Nutzung von
Google aus.

Gruß,
Björn