Re: jessie: internes Audiodevice abschalten...

Hallo,

On Wednesday 03 June 2015 13:45:20
Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> wrote:

> Treffer! :)
>
> Genau diesen Befehl habe ich gesucht... in pavucontrol geht sofort
> das interne Audio auf Aus... vielen Dank!
>
> Leider ist auch diese Einstellung nicht neustartresistent...

Bei mir schon. Hast Du schon probiert .config/pulse zu löschen?
Oder testweise einen zusätzlichen Benutzer angelegt?
Ansonsten kann ich mir auch diesen Bug [1] als Problemquelle
vorstellen.

> In welcher config-Datei kann ich diesen Befehl am sinnvollsten
> eintragen?

Die .xsessionrc wäre die richtige Stelle.

Viele Grüße
Alexander

[1] https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=784720