Re: /etc/network/interfaces beim Booten ueberschrieben

Hallo,

> " This package must be installed only on virtual machines targeted
> " at OpenNebula clouds. Installing it on a Desktop/server may break
> " your network configuration."
>
> Denn sie wissen was sie tun........

Ich hatte aus den Opennebula-Sourcen mit einigen Änderungen Pakete für
jessie gebaut und diese zum Testen auf einen Server kopiert. Dann habe ich
zum Testen auf dem Rechner, wo das Problem mit dem Überschreiben hinterher
auftrat, alle Pakete installiert, die den String opennebula enthielten,
dabei war mir nicht aufgefallen, dass darunter ein Paket war, welches
nicht zu den von mir selbst erzeugten gehörte.

Viele Grüße
  Christoph