Re: /etc/network/interfaces beim Booten ueberschrieben

Hallo,

> Wie sieht denn der Mechanismus aus, mit dem Du sie automatisch füllen
> lassen willst? Vielleicht steckt der wahre Fehler dort?

Der Mechanismus sieht so aus, dass ein Skript die bereits in
/e/n/interfaces vorhandene Interface-Definition durch eine neue ersetzen
kann. Der Mechanismus ist aber derzeit deaktiviert. Ja, da bin ich mir
ohne Zweifel sicher und selbst wenn er aktiviert wäre, könnte er die Datei
nicht so erzeugen, wie es momentan bei jedem Boot der Fall ist.

Viele Grüße
  Christoph