Re: /etc/network/interfaces beim Booten ueberschrieben

Hallo,

> # apt-get remove --purge network-manager\*
>
> /e/n/interfaces nach Belieben füllen.
>
> # service networking restart

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich den Start des NetworkManagers
versuchsweise auf andere Art deaktiviert habe, was nicht geholfen hat.
Dennoch habe ich jetzt noch die Pakete wie oben beschrieben entfernt,
trotzdem wurde /e/n/interfaces beim Boot wieder überschrieben.

Ich bin verzweifelt. Solange ich den Rechner, wie im Moment, rein manuell
administriere, geht's ja noch, aber eigentlich soll die interfaces-Datei
tatsächlich bei jedem Boot automatisch mit Inhalt gefüllt werden, aber
nicht mit dem, der momentan nach jedem Boot dort steht.

Viele Grüße
  Christoph