Re: Zugriff auf verschlüsselte Festplatte

Hallo,

Am 24.05.15 um 18:50 schrieb Ulf Volmer:.
cryptsetup -v luksOpen /dev/sda1 NAME
pvscan
vgchange -ay
Bestens, vielen Dank. (Meine Antwort hat etwas gedauert, weil ich mit Rechner und Festplatte weggefahren bin - aber ohne Knoppix-CD, und das mit dem Download größerer Datenmengen ist bei meinen Eltern nicht so einfach. Ob sie einen DVD-Rohling hätten habe ich nicht mal gefragt...).

Gruß, Frank

P.S. Ulf, die PM war ein Versehen - ich verwende sonst ein andres Mailprogramm