Re: a start ist running

Am 25.05.2015 um 11:43 schrieb Dietmar Segbert:
ich habe am Samstag mein Netbook Lenovo Edge E130 von Wheezy auf Jessie
umgestellt, upgegraded. Seit dem bekomme ich beim Booten die folgende
Meldung angesagt:
"a start job is running for lsb raise network interfaces ..."

Ich habe hier auf einem Lenovo Thinkpad T410 Jessie neu aufgesetzt. Dann habe ich alle drei Netzwerkkonfigurationsmöglichkeiten durchprobiert (/etc/network/interfaces, systemd und network-manager). Wenn Du einen Desktop hast, kann ich nur network-manager empfehlen. Bei den anderen beiden Lösungen hatte ich auch obige Meldungen, ohne dem vertieft auf den Grund zu gehen.

mfg
Matthias