Re: Kein Pulseaudio mit Sid

Am 24.05.2015 um 12:28 schrieb Martin Steigerwald:
> Ich hab nicht weiter recherchiert, wer da Pulseaudio in den Recommends hat,
> aber apt-get scheint bei Aktualisierungen nun auch Recommends zu
> installieren. Vielleicht wäre es auch mal ne Idee, dieses Verhalten
> abzuschalten, oder Recommends sogar komplett auszuschalten.

Dazu vielleicht noch als Ergänzung der passende Schnipsel:

root@groundshaker:~# cat /etc/apt/apt.conf.d/50user
APT::Install-Recommends "false";

Ist bei meinem Maschinen seit geraumer Zeit überall so gesetzt, nachdem
über die Recommends einfach zu viel Software mitkam, die ich eigentlich
nicht wollte. Dafür hatte ich dann 2-3 Fälle, in denen Software gefehlt
hat, die für gewissen Funktionalität erforderlich war, das ist dann aber
auch schnell manuell nachinstalliert.

Gruß
Helmut