Re: KDE Profil erhalten bei uprade auf Jessie

Am 23.05.2015 um 17:50 schrieb Rolf Lucius:

> Hallo Rico,
>
> das gleiche Problem hatte ich auch beim Upgrade von Wheezy auf Jessie.
> Wenn du in Kauf nehmen kannst, dass du (nur) die grundlegenden Desktop-Einstellungen verlierst, dann hilft dir vielleicht das Gleiche wie mir. Ich habe diese beiden Konfigurationsdateien gelöscht:
>
> ~/.kde/share/config/plasma-desktop-appletsrc
>
> ~/.kde/share/config/plasma-desktoprc
>
> KDE richtet sie dann mit seinen Grundeinstellungen wieder ein. Vielleicht reicht es auch, nur eine der beiden zu löschen, vermutlich die zweite.
>
> Gruß
> [...]
Hallo Rolf,

klingt zumindest nicht so umständlich wie mein rabiater Weg. :-)
Ich wußte halt nicht in welcher der configs der "Fehler" liegt.

Ist nur schade weil ich das KDE Aussehen an das gnome2 angepaßt hatte.
Hat Stunden gedauert.

ich werde es demnächst probieren.

vielen Dank.
Rico