Kein Pulseaudio mit Sid

Hallo!

Wer auch unter Sid keine Lust auf Pulseaudio hat, und bei wem apt-get
upgrade Pulseaudio installieren wollte:

merkaba:/etc/apt/preferences.d> cat no-pulseaudio
Explanation: Kein Pulseaudio!, 24.5.2015
Package: pulseaudio
Pin: release o=Debian
Pin-Priority: -1

Für mich ist es immer noch so: Mit Pulseaudio sehe ich Audio-Probleme, die
ohne nicht da sind. Und da ich bei Upstream kein ernsthaftes Interesse
erkenne, diese Probleme zu beheben und auch meinerseits keine Motivation
habe, die weiter zu debuggen, verwende ich den Kram halt nicht.

Ich hatte das nun bei zwei Aktualisierungen in 2-3 Tagen, dass apt-get
pulseaudio installieren wollte.

Ich hab nicht weiter recherchiert, wer da Pulseaudio in den Recommends hat,
aber apt-get scheint bei Aktualisierungen nun auch Recommends zu
installieren. Vielleicht wäre es auch mal ne Idee, dieses Verhalten
abzuschalten, oder Recommends sogar komplett auszuschalten.

Für jetzt tut es erstmal obiger Schnipsel.

Ciao,