Re: KDE Profil erhalten bei uprade auf Jessie

Am Samstag, 23. Mai 2015, 14:13:23 schrieb Rico Pietzsch:
> Hallo,
>
> bei 2 Rechnern hat es mir beim uprade auf jessie das KDE Profil schon
> zerlegt. (Schwarzer Bildschirm kommt nach dem Launcher)
>
> Bei meinem Vater habe ich das KDE so eingestellt das es wie das alte
> Gnome aussieht/funktioniert.
> Daher will ich da ungern alles neu einstellen.
>
> Hat jemand schon erfolgreich das Profil bei der Umstellung beibehalten
> können?
> Was war der Trick dabei?
>
> Gefunden habe ich den Hinweis bei
> https://wiki.debian.org/KDE/Jessie/kontact
> [...]

Hallo Rico,

das gleiche Problem hatte ich auch beim Upgrade von Wheezy auf Jessie.
Wenn du in Kauf nehmen kannst, dass du (nur) die grundlegenden Desktop-Einstellungen verlierst, dann hilft dir vielleicht das Gleiche wie mir. Ich habe diese beiden Konfigurationsdateien gelöscht:

~/.kde/share/config/plasma-desktop-appletsrc

~/.kde/share/config/plasma-desktoprc

KDE richtet sie dann mit seinen Grundeinstellungen wieder ein. Vielleicht reicht es auch, nur eine der beiden zu löschen, vermutlich die zweite.

Gruß
Rolf