Re: Benachrichtigung bei Aktualisierung einer Website

Klaus Becker schrieb:

> Check4Change funktionniert mit einer selbstgebauten Testseite, kann
> aber galaube ich nicht das was ich suche. Distill habe ich mir nur
> kurz angeschaut, da es auf den 1. Blick auch nicht meiner Suche
> entspricht.
>
> Es geht mir um die Seite
> https://donnons.org/donneRegion_888.php?catID=7&region=22.
> [...]
> Ich möchte also einen Ton hören, wenn an obiger Adresse ein neues
> Angebot auftaucht.
>
> Sowohl bei Check4Change als auch bei Distill muss man einen
> [...]
Ich kann da mit Alertbox problemlos das Element mit dem neuestem
Angebot selektieren. Dann die Checktime recht kurz, da kann man
also eventuell den default von 3 Stunden behalten. Innerhalb des
Element selbst aendert sich dann ja eventuell ein Unterelement,
naemlich wie viele an dem Artikel interessiert sind. In diesem
Fall will man das eventuell ja sehen. Ansonsten koennte man dann,
nachdem man das zu ueberwachende Element ausgewaehlt hat (ein
schwarzer Rahmen erscheint), noch den Bereich "actuellement 5
intéressés" wieder von der Ueberwachung ausschliessen (=> roter
Rahmen).
Oder man geht umgekehrt vor und waehlt mit gedrueckter CTRL-Taste
direkt nur die Elemente Foto, Text, Ort und Einstelldatum aus.
Oder nur Text und Ort, ganz nach Belieben. Man waehlt also nicht
den Text aus den man dort sieht sondern den XPath, also den "Pfad"
innerhalb des Dokouments bzw. Dokumentenbaum's.

Vielleicht ist es bei der Seite auch doch sinnvoller den ganzen
Bereich mit allen Angeboten auszuwaehlen, ueberwacht man nur das
neueste Angebot koennte es ja passieren das innerhalb der drei
Stunden zwei neue eingestellt wurden udn man somit ein Angebot
verpasst. Das man Angebote verpasst koennte zwar prinzipiell auch
beim ueberwachen aller Angebote passieren. Das mehr als 25 Angebote
innerhalb von drei Stunden eingestellt werden duerfte aber ja doch
recht unwahrscheinlich sein.

Werbung sehe ich da btw nicht ;-)
Falls die beim auswaehlen aller Angebote mit im Element drin ist
schliesse das Element halt danach wieder aus.
Alle Angebote waere in dem Fall ja der XPath
//div[@id='idCrpHt']/table[@class='lstTbl']
Da duerfte imo auch keine Werbung mit dabei sein wenn die nicht
direkt mit in der Angebotsliste als Beitrag auftaucht.

Manchmal, je nach Webseite, ist das auswaehlen auch etwas tricky,
mal geht es oben beim Element besser, mal unten, mal rechts, mal
links. Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch ein/zweimal den
XPath mit der Iceweasel-Developer-Toolbar rausgesucht und haendisch
eingegeben.

Wenn man will kann man dann auch noch innerhalb des ausgewaehlten
Elements mittels Regular Expression suchen so das man nur erinnert
wird wenn jemand 'ne Cray verschenkt ;-)

Ja, das GUI von AlertBox ist etwas gewoehnungsbeduerftig, aber es lohnt
sich imo sich da reinzufriemeln, das ist schon recht maechtig.
Wenn man etwas laenger beim auswaehlen rumspielt kann man auch manchmal
nichts mehr auswaehlen. Dann hilft es meisst nur das Tab zu schliessen
und wieder von vorne anzufangen.

Und wech,
Manne