Re: Kleiner Tip zu dem feinen Programm "ding"

Hallo,

On Sat, 16 May 2015 23:50:06 +0200
Jan Kappler <public@jan-kappler.de> wrote:

(...)

> Das ist aber ziemlich komisch. Ich hab eine Kiste von Wheezy auf Jessie
> aktualisiert und dort gibt es kein wish8.6, nur wish8.4. Die ersten
> Zeilen von /usr/bin/ding sehen wie von Dir genannt aus, das Skript
> verweist bei mir aber auf das vorhandene wish8.4.

wish8.4 ist in jedem Fall ziemlich veraltet und sollte normalerweise
eigentlich nicht mehr verwendet werden, es sei denn du hast vllt.
irgendein Paket installiert, das (warum auch immer) explizit die alte 8.4
verlangt. Kann sein, dass bei dir sonst nichts installiert ist, das wish
benötigt, das würde zumindest das nichtvorhandensein der 8.6 erklären.
Meiner Erfahrung nach ist Tcl/Tk aber äusserst robust, was die
Rückwärtskompatibilität betrifft, normalerweise sollten für 8.4
geschriebene Programme problemlos auch mit 8.6 laufen, umgekehrt
natürlich nicht unbedingt...

Gruss

Michael

Schshschshchsch.