Re: Kleiner Tip zu dem feinen Programm "ding"

Am Sun, 17 May 2015 00:20:02 +0200 schrieb Sven Hartge:

> Falsch.

Nein, Sven. _Richtig_. Ich schrieb "zumindest auf meinen Maschinen", und
da ist es so.
Da ist tk und damit tk8.6 installiert. Der Link auf "wish" fehlte
offensichtlich. Und damit startet das Programm nicht mit der
Fehlermeldung, dass es "wish" nicht finden kann.
Ich habe aber eine Idee, warum das so ist. Ich hatte nämlich nach dem
dist-upgrade weiterhin ältere tk8.X-Versionen auf den Maschinen, die ich
dann gelöscht habe. Möglicherweise ist damit dann auch der Link gelöscht
worden.

> Durch deinen manuellen Symlink arbeitest du am Paket-System vorbei und
> beschwörst potentielle Probleme in der Zukunft herauf.

Wenn der Symlink sowieso da sein sollte, hoffe ich, dass das nicht so
ist. Aber danke für die Warnung, da weiß ich in Zukunft wenigstens,
wenn's dann mal haken sollte, woran es liegt.

Gruß vom Möhnesee

Jürgen F. Pennings